Auch heute melde ich mich leider wieder mit einem Problem und keiner Lösung. Ich hoffe, dass irgendjemand hier darauf stößt und mir eventuell helfen kann.

Auf Folgenden Fehler bin ich gestoßen:

In den letzten zwei Wochen habe ich eine neue WordPress-Seite für eine meiner Bands gebaut. (Nein, das wird keine Schleichwerbung. Der Werbe-Post hierzu folgt an anderer Stelle 🙂 Ich werde trotzdem den Link zur Seite anhängen, damit ihr euch den Fehler auch direkt anschauen könnt.)

www.giveaway-partyband.de

Soweit so gut. Die Seite funktioniert und gefällt mir. Allerdings sehe ich in der Konsole verschiedener Browser eine „Failed to load resource: the server responded with a status of 404 () – https://www.giveaway-partyband.de/undefined“ – Fehlermeldung. Das ganze passiert bei jeder einzelnen Seite. Es wird einfach an jede URL ein „/undefined“ dran gehängt.

Die Fehlermeldung hat absolut keinen Einfluss auf das Frontend. Die Homepage wird richtig angezeigt und es ist auch so kein Fehler sichtbar. Nur in der Konsole kann man sehen, dass der Browser eine Datei anfordert, die es so nicht gibt.

Ich konnte das ganze Problem soweit eingrenzen, dass es meiner Meinung nach mit meinem verwendeten Theme „Rock Star by Catch Themes“ und einer Javascript-Datei eventuell von jQuery zu tun hat. Mit dem Plugin Health Check & Troubleshooting konnte ich alle Plugins und Themes testweise deaktivieren. Ohne das oben genannte Theme bekomme ich auch keinen Fehler.
Irgendwo ist in einer Javascript-Datei ein Fehler, bei dem „undefined“ ausgegeben wird und somit eine Datei aufgerufen werden soll, die es nicht gibt.

Kennt das vielleicht irgendjemand von euch da draußen? Ich bin gerade echt verzweifelt, auch wenn es kein „schlimmer“ Fehler ist. Aber die unnötigen Aufrufe, die auch noch einen 404er Statuscode zurück geben, machen mich echt fertig.

Hier noch zwei weitere Screenshots aus der Konsole eines Browsers.

Screenshot Safari Konsole 404 undefined error
Screenshot Safari-Konsole www.giveaway-partyband.de
Safari Konsole Screenshot 404 undefined Fehler
Screenshot Safari-Konsole www.giveaway-partyband.de