Tim Mälzer legt mit seiner Sendung „Kitchen Impossible“ regelmäßig Seiten von namhaften Sterneköchen lahm.

In der heutigen Sendung kocht Tim Mälzer den Klassiker „die Kiste“ von Christian Jürgens, Sternekoch im Restaurant des Seehotels Überfahrt Tegernsee, nach.

Das Gericht „Die Kiste“ kostet übrigens einzeln 79 EUR

Es besucht (oder viel mehr „versucht zu besuchen“) wohl die ganze Zuschauer-Gemeinde die Seite von Christian Jürgens. Das hat zur Folge, dass sich die Seite seit ca. 30 Minuten nicht besuchen lässt. Ein Aufruf dauert mehrere Minuten und lädt nur einen Teil der Homepage.
Die Server im Hintergrund sind natürlich nicht auf einen so massiven Ansturm ausgelegt.
Trotzdem finde ich das jedes mal wieder erstaunlich, wie eine Sendung, eine komplette Homepage lahmlegen kann. Das müssen schon einige tausend Anfragen in kürzester Zeit sein. Statistiken dazu, würden mich ja glatt interessieren.

Zur Seite des „Restaurant Überfahrt im Althoff Seehotel Überfahrt Tegernsee“ kommt ihr über folgenden Link: https://www.althoffcollection.com/de/althoff-seehotel-ueberfahrt/restaurant-ueberfahrt